Zwei Uhr. In genau einer Stunde wird dieses fremde Mädchen das Mädchen umarmen, was mir ebenfalls fremd geworden ist. Mein Wecker springt an und ich würde ihn gerne ausstellen, nur bin ich gerade offen gesagt zu faul dafür. Ich schließe die Augen und versuche die einzelnen Geräusche um mich herum zu filtern und zu sortieren. Vogelzwitschern, Musik, knisterndes Papier - doch der Wecker übertönt sie alle. Ich stehe langsam auf, gehe zum kleinen Tisch und stelle ihn aus, dieses kleine laute Ungetühm. Mein Herz macht einen Satz und fängt an schneller zu schlagen. Mitlerweile muss ich sagen, bezweifle ich ernsthaft ob wir uns in den nächsten vier Monaten wiedersehen werden. Vielleicht wird dies ja ein weiteres Jahr ohne dich. Vielleicht, ganz vielleicht werden wir uns nie wiedersehen - zumindest nicht in diesem Leben. Ich meine, das könnte doch sein.
Sofort verdränge ich diesen Gedanken und öffne das Fenster ganz, sodass ich mich rauslehnen kann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen