4/05/2012

Tag #95

Kinder, es wird Zeit das Leben ganz anders anzugehen. Ich denke ... - nein, ich weiß dass das Ganze hier schöner und positiver wäre, wenn man es positiv sieht. Und ich weiß auch, dass ich mich gerade anhöre wie der Erzähler von How i met your mother aber glaubt mir, das wird schon irgendwie stimmen. Irgendwie ... ja.
Zurück zum Punkt; Versucht das Beste aus allem zu machen. Meist sind die Probleme nicht so groß wie man denkt. Sie sind klein und doch redet man sie sich immer größer bis man sich selbst verletzt und schwächt. Im schlimmsten Falle badet man im Selbstmittleid und glaubt mir, ihr wollt nicht so enden wie ... ein Mädchen aus meiner Klasse .. verdammt war sie zerbrechlich und man .. - wie auch immer, um eins klarzustellen:
Ich möchte mit dem ganzen nicht sagen dass ihr keine Probleme habt und rumjammert, nein auf keinen Fall. Sicherlich geht es einigen schlechter als mir. Das ist schon keine Vermutung mehr sondern eine klare Feststellung; wenn ich es genau betrachte geht es mir gut; ich habe keinen Grund mich auf irgendeine Weise zu verletzen oder sonstiges. Klar habe ich einige Momente wo es mir nicht so gut geht, doch ich schätze mal das gehört zum Erwachsenwerden dazu, das man manchmal am Verzweifeln ist. Im Großen und Ganzen liebe ich mein Leben und bin zufrieden damit. Versucht es doch auch mal, positiv zu denken. Hört auf euch selbst fett, scheiße, gefühlskalt, dämlich, hässlich zu nennen und fangt an euch selbst respektieren zu lernen. Ihr seit toll so wie ihr seit und wenn ihr anderer Meinung seit und euch z.B. zu ''dick'' findet, fangt eine Diät an die euch aber nicht in den Wahnsinn treibt. Es bringt nichts euch zu erniedrigen um zu sein wie die dünnen Mädchen auf der Straße. Ihr wollt sicherlich nicht das man euch fett oder hässlich nennt, das lese ich sogar in einigen Blogs also - behandelt euch selber nicht so, sondern mit Respekt. Ihr seit toll wie ihr seit ! Vergrößert Probleme am besten nicht, versucht sie zu verkleinern und zu eliminieren. Zu guter Letzt hoffe ich das euch dieser Text einigermaßen geholfen hat.

Man hört von sich c:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen