Vielleicht ist es Schicksal einen bestimmten Menschen zu treffen?
Vielleicht ist es Schicksal zu einer bestimmten Uhrzeit an einem bestimmten Ort zu sein?
Vielleicht liegt der Sinn einfach darin, zu leben ohne groß nachzudenken und keine Zweifel zu hägen.
Denn vielleicht wäre es sonst kein Schicksal mehr, wenn man jede Handlung planen würde.
Wahrscheinlich wäre man sonst zu abgelenkt vom nachdenken so dass man das Glück verpasst und es an einem vorbeiziehen würde, vorbei zum nächsten Menschen der sehnlichst auf den besten Freund, das Glück wartet.
Doch zunächst muss jeder für sich entscheiden was Glück eigentlich ist. Was ist Glück eigentlich?
Vielleicht ist es das Gefühl was einen überkommt wenn einmal alles glatt läuft, oder das Lächeln eines Menschen den man liebt. Glück steckt in so vielen Dingen des Alltags, die um einen herum sind.
Vielleicht übersieht man es oft weil man einfach keine Zeit hat und unter Druck steht um sich mit diesen Dingen zu befassen, egal woran es liegt. Und das ist das Problem: Wenn man großem Druck ausgesetzt ist, versucht man so zu sein wie andere es erwarten. Man möchte funktionieren um anderen zu beweisen das man dieser Situation gewachsen ist, jedoch vergisst man komplett die Augen zu öffnen um Glück zu zulassen und alles auf einem zu kommen zu lassen. Man denkt zu viel nach, um nichts falsch zu machen und lässt dem Schicksal keine Chance mehr, einen Moment des Glücks mitzubringen.
Also, ihr seht dass es wie eine Kettenreaktion ist - Glück und Schicksal hängen nah beieinander.
Hört auf zu denken und fangt an zu leben.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen